pri357

schilderwald

im wald da sind die räuber, hali hallo die räuber, sagt ein schönes kleines liedchen, so auch im schilderwald. mit vorliebe profitieren die aufsteller, die sich immer auf eine StVo berufen können und immer mehr und mehr pflanzen. bei zuwiderhandlungen wird meist ein kleines bußgeld fällig, manchmal auch mehr und man bekommt sogar punkte, aber nicht wie beim rabattmarkenheftchen, wer genug davon zusammen hat, der darf dann zum idiotentest. das ist so eine art assesmentcenter, mit dem unterschied, man behält seinen job, fliegt man durch, muß sich der kandidat nach einem neuen umsehen. wie das glück so will, kann man in einer sackgasse bestraft werden, wenn? ja wann? wer die antwort weiß schicke doch bitte eine eMil. beim pflanzen des waldes wurden soviele schilder benötigt und die schildschulen hatten ein wirklich volles auftragsbuch, wollten aber noch mehr verdienen. flugs versuchten sie noch mehr geld für die zu pflanzenden wälder zu bekommen. es funktionierte so lange, bis die leute vom kartell des bundes aufmerksam wurden. sie brummten den herstellen des waldes ein saftiges bußgeld auf. somit ist das leid fast auf alle verteilt, die schildschulen, die schildpflanzer und die schildbestauner, schön. was aber passiert, wenn ein kleiner parasit den wald befällt, wird man sich mit schutzmitteln zur wehr setzten können, oder geht man das risiko des schnelleren verfalls ein? der schilderwaldförster sollte doch da eigentlich rat wissen, aber nein, ihn gibt es ja garnicht. stattdessen heißt es verkehrsmeisterei oder verkehrtmeisterei? ich sollte doch mal beim herrn duden nachschlagen, später. fiese zeitgenossen wollen den wald sogar lichten, zu seinem eigenen wohle, sagt man. wir sollten doch froh sein, so farbenprächtig durch die strassen gelenkt zu werden. alles ist schön geordnetet und reguliert. rechts vor links in vergessenheit geraten, wenn kein schild am straßenrand steht, gilt doch schließlich nur das recht des stärkeren, oder?

357 | wald | bau | aus ZEICHEN ner | auf STELL ung | eMil | hoMe